ERPS.de
Dungeons of Doria Logo

Ein roguelike dungeon crawler Brettspiel für 1-6 Spieler

Eintragen

Features

Jedes Spiel ein neues Dungeon!

Von Grund auf als roguelike Dungeon-Crawler konzipiert. Zufällige Dungeons, Monsterbegegnungen und Loot. 50 5x5-inch Raumplatten, 480 Loot-Karten einschließlich Waffen, Zaubersprüchen, Rüstungen und Fallen. 160 Monsterkarten einschließlich 19 Monstertypen und 50 Modifikatoren, um stärkere, schnellere oder anderweitig herausragende Monster zu schaffen.


Random dungeon

Kooperatives RPG-Brettspiel - KEIN Spielleiter nötig!

1-6 Freunde spielen gemeinsam gegen das Spiel. Es wird kein Spielleiter benötigt, dennoch sind aus RPGs bekannte Merkmale enthalten. Die Charaktere können sich mit der Zeit verbessern: Sammelt Erfahrungspunkte, die praktisch sofort für bessere Ausrüstung innerhalb des gerade gespielten Szenarios genutzt werden können.


Slimecrawler

Einzelne Szenarien oder größere Kampagnen werden unterstützt

Startet ein Einzelszenario von Grund auf neu für einen Abend voller Spaß - perfekt für Anfänger und Gelegenheitsspieler. Oder verwendet eine der größeren Kampagnen mit mehreren Szenarien und einer größeren Hintergrundgeschichte (2 Kampagnen inbegriffen), bei der die erstellten Charaktere an acht oder mehr Abenden verwendet werden. Die Spielzeit für ein Szenario beträgt ca. 120-240 Minuten - abhängig von der Anzahl der Spieler und dem gewählten Szenario.


Character sheets

Schnell loslegen und die ganze Zeit mitmachen

Um ein Szenario vorzubereiten, wähle einfach die genannten Raumplatten aus, entscheide dich für einen Charakter oder erstelle schnell einen neuen, lest die Regeln des Szenarios, und ihr seid bereit. Der Rest wird während des Spiels gelernt! Es gibt keine lästigen Runden oder lange Wartezeiten zwischen den Spielerrunden. Weil das System auf Initiativpunkten basiert. Das heißt, Du bist (fast) immer an der Reihe!


Card Samples
Character Mage

Du willst mehr erfahren?

Neugierig geworden? Dungeons of Doria hat viele Jahre lang lokale Tests durchlaufen, darunter zahlreiche öffentliche RPG- und Boardgame-Conventions. Es ist noch nicht veröffentlicht, aber eine öffentliche Test-Version wird bald auf Tabletop Simulator und Tabletopia verfügbar sein (Buche eine Spiel-Session mit dem Entwickler jetzt indem du uns weiter unten kontaktierst). Abonniere den Newsletter, um alle Informationen zu erhalten!

Ein erster Kickstarter um die Dungeon Tiles zu erstellen wurde bereits erfolgreich abgeschlossen (Dungeon Tiles Kickstarter). Aktuell wird das Artwork für die Charaktere und Monster erstellt. Als nächstes kommt der Kickstarter für das volle Brettspiel!

Schau Dir die folgenden Blog-Artikel an, die einige der Besonderheiten von Dungeons of Doria erklären:

  • Features Part 1: The modular dungeon
  • Features Part 2: Time is precious - the initiative system
  • Features Part 3: Random monsters
  • Features Part 4: Characters - Unique and still the same

    Ausserdem hier noch der Verweis auf lokale Zeitungsartikel, in denen Dungeons of Doria erwähnt wird:
    Dungeons of Doria: Zeitungsartikel (enthält Bilder, die das Spiel in Aktion zeigen).

  • Registriere dich für den Newsletter

    Kontaktmöglichkeiten

    Ihr könnt uns über das Kontaktformular auf www.erps.de oder über eines der folgenden sozialen Netzwerke erreichen. Folgt uns auf Kickstarter, um informiert zu werden, sobald der Kickstarter startet.

    Mehr Informationen

    Schaut euch die BoardGameGeek Seite an oder stellt dort Fragen im Forum oder besucht www.erps.de für weitere Informationen.